Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Christbaumsammlungen im Januar 2024

Anfang 2024 werden im Neckar-Odenwald-Kreis wieder ausgediente Christbäume gesammelt. Vielerorts sammeln örtliche Vereine. Dort, wo dies nicht der Fall ist, übernimmt dies die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN). In Zusammenarbeit mit den Maschinenringen werden am Samstag, den 13. Januar 2024 an den üblichen Abgabestellen der sommerlichen Grüngut-Bringaktion die Christbäume angenommen. Es handelt sich hier also nicht um eine Straßensammlung.

Die Abgabestellen sind im Entsorgungskalender der KWiN auf Seite 4 unter „Abgabemöglichkeiten für Grüngut, Grüngut-Bringaktion“ zu finden. Die dort angegebenen Annahmezeiten gelten auch für die Christbaum-Abgabe. Natürlich können die abgeschmückten Christbäume auch an den Grüngutplätzen zu den jeweiligen regulären Öffnungstagen und -zeiten abgegeben werden.

Die Weihnachtsbäume werden nach den Sammlungen kompostiert, der holzige Anteil in einem Biomasseheizkraftwerk energetisch verwertet. Deshalb müssen die Weihnachtsbäume sorgfältig abgeschmückt, d.h. ohne Lametta und jeglichen sonstigen Baumschmuck sein. Nicht abgeschmückte Bäume werden nicht angenommen.

Die Vereinssammlungen mit Abholung am Haus finden teils schon am 06.01.2024, andere erst am 20.01.2024 statt. Welche Sammlung wann stattfindet ist nachfolgend aufgelistet. Achtung: Es kann sein, dass in den verschiedenen Ortsteilen einer Gemeinde an unterschiedlichen Terminen gesammelt wird! Ebenso ist möglich, dass es in manchen Ortsteilen die Bringaktion, in anderen eine Vereinssammlung gibt. Termine von Vereinssammlungen, die jetzt noch nicht feststehen, werden durch die Vereine ortsüblich bekannt gegeben. Die Maschinenring-Annahme ist ausschließlich am 13.01.2024!

 

Buchen: Maschinenring-Bringaktion in Bödigheim, Eberstadt, Einbach, Hainstadt, Hollerbach, Oberneudorf, Rinschheim, Stürzenhardt, Unterneudorf, Waldhausen. Vereinssammlung in Buchen-Kernstadt (TSV Buchen), Götzingen (Musikverein), Hettingen (FC Hettingen) und Hettigenbeuern (Jugendfeuerwehr) am 13.01.2024.

In Buchen ist was los...

28 Apr
Führung Bezirksmuseum
28. April 15:00 - 16:00
30 Apr
Hollerbach Scheunenfest und Kunstausstellung
30. April 00:00 - 01. Mai 00:00

Please publish modules in offcanvas position.