Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Bio erleben, genießen, begreifen: Bio-Musterregion Neckar-Odenwald veranstaltet erstmals Markttag am 29. Oktober

Wer schon immer wissen wollte, was die Bio-Musterregion Neckar-Odenwald alles zu bieten hat, sollte sich den Bio-Markttag am Sonntag, 29. Oktober von 11.00 bis 17.00 Uhr nicht entgehen lassen. Über 20 Landwirtinnen und Landwirte stellen sich und ihre Produkte in der Stadthalle in Buchen vor. Es gibt vieles zum Probieren, während das Programm der ganzen Familie Erlebnis, Genuss und Informationen bietet. Der Bio-Markttag wird veranstaltet vom Regionalmanagement der Bio-Musterregion Neckar-Odenwald.

Den Auftakt bildet um 11.00 Uhr eine Talkrunde mit Peter Hauk MdL, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, Landrat Dr. Achim Brötel sowie Vertretern der regionalen Bio-Szene, darunter Demeter Landwirt Frank Fellmann und Selma Troißler von der Bio-Backstube Fritze Beck. Es soll dabei die Frage diskutiert werden, warum mehr Bio ein Plus für die Region darstellt. Ebenfalls ab 11.00 Uhr sind auch die Markt- und Infostände eröffnet. Dort wird die leckere Bio-Vielfalt der Heimat präsentiert und es wird die Möglichkeit geboten, die Menschen kennenzulernen, die tagtäglich für die Bevölkerung sorgen. Kinder dürfen sich zudem unter anderem auf eine Schmuck- und Kreativwerkstatt freuen. Den Tag über können sich Besucherinnen und Besucher mit regionalem Bio-Essen stärken. Der Eintritt ist frei.

Foto: Ruth Weniger

Foto: Ruth Weniger „Über 20 Landwirtinnen und Landwirte stellen sich und ihre Produkte beim Bio-Markttag am 29. Oktober in der Stadthalle in Buchen vor.“

In Buchen ist was los...

Please publish modules in offcanvas position.