Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Digitalisierung des städtischen Bauhofs mit „Staatsanzeiger-Award“ ausgezeichnet - Freude bei den Verantwortlichen

Die Stadt Buchen beschreitet neue, fortschrittliche Wege. So wurden die Arbeitsabläufe im städtischen Bauhof mit Erfolg digitalisiert. Dafür wurde die Stadt Buchen im Bereich „Digitalisierung und Innovation“ mit dem zweiten Preis beim „Staatsanzeiger Award“ in Stuttgart ausgezeichnet. Im Alten Schloss in Stuttgart fand die Preisverleihung statt, zu der aus Buchen Beigeordneter Benjamin Laber, Fachbereichsleiter Günter Müller, Fachdienstleiter Marcus Wörner und Bauhofleiter Thorsten Grimm in Stuttgart waren. „Wegweisende Initiativen zu würdigen, die die Entwicklung unserer Gesellschaft positiv beeinflussen“, so definierte der Geschäftsführer des Staatsanzeiger Verlags, Alexander Teutsch, die Intention des Preises.

„Wir haben hier ein Projekt, in dem wir bewusst aus der klassischen Verwaltung herausgetreten sind und Digitalisierung in einem eher „unkonventionellen“ Bereich gewagt haben“, teilt Beigeordneter Benjamin Laber mit. Auszeichnung Staatsanzeiger Award Digitalisierung BAuhof

Der Auftragszettel hat im Bauhof quasi ausgedient, die digitale Auftragsvergabe sorgt für mehr Effizienz und Transparenz. Dafür wurde das Auftragswesen neu aufgestellt, optimiert und digitalisiert. Aus zuvor zehn Arbeitsschritten wurde – je nach Fall- zwei oder drei, wie Marcus Wörner und Bauhofleiter Thorsten Grimm bei einer Vorstellung des Projekts erläuterten. Das spart nicht nur Papier und Arbeitszeit, sondern erleichtert den Verantwortlichen auch die Arbeitseinteilung, die Dokumentation der Auftragsabwicklung, die buchhalterische Verbuchung und die Planung. Dass die Stadt Buchen damit eine Vorreiterrolle eingenommen hat, belegt nun die Auszeichnung des Staatsanzeigers. „Unter 23 eingereichten Projekten den zweiten Platz zu belegen, ist ein hervorragendes Ergebnis“, teilen Beigeordneter Benjamin Laber und der Fachdienstleiter Technische Dienste, Marcus Wörner, erfreut mit.  

In Buchen ist was los...

28 Apr
Führung Bezirksmuseum
28. April 15:00 - 16:00
30 Apr
Hollerbach Scheunenfest und Kunstausstellung
30. April 00:00 - 01. Mai 00:00

Please publish modules in offcanvas position.