74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

Aktuelles aus Buchen

Die aktuellsten Nachrichten rund um die Stadt Buchen hier online nachlesen.

www.ilovebuchen.de

Plakat

 

Bürgermeister Burger hat, in Abstimmung mit den Gemeinderatsfraktionen aufgrund der außergewöhnlichen Situation durch die Corona-Kreise Eilentscheidungen getroffen. Diese Vorgehensweise entspricht einer Empfehlung von Innenministerium und Städtetages Baden-Württemberg zur Corona-Krise.  Die Stadträtinnen und Stadträte wurden durch die jeweiligen Sitzungsvorlagen über die Sachverhalte der zu treffenden Entscheidungen informiert und gebeten jeweils digital ihre Voten abzugeben. Alle 33 Buchener Stadträtinnen und Stadträte haben der Verwaltung Rückmeldung gegeben und Bürgermeister Burger hat auf dieser Grundlage die Eilentscheidungen getroffen.

weitere Informationen

Noch immer hält Corona alles fest im Griff. Trotzdem wird es auch eine Zeit danach geben. Dann wird die noch immer nicht flächendeckend optimale Breitbandversorgung erneut ein wichtiges Thema sein. Um hier eine gute Lösung für alle zu finden, üben alle 27 Städte und Gemeinden im Kreis den engen Schulterschluss mit dem Neckar-Odenwald-Kreis selbst und der Breitbandversorgung (BBV) Deutschland. Mit diesem neuen Anbieter sollen jetzt die entscheidenden Weichen gestellt werden, um – so der Landrat und alle Bürgermeister – „mit Volldampf durchstarten“ zu können.

weitere Informationen

  • Altmetall-Sammlung der KWiN

Am Samstag, 4. April 2020 führt die AWN im Stadtteil Bödigheim eine Sammlung für Altmetall-Schrott durch. Ab 9.00 Uhr können die Gegenstände zum Parkplatz am Sportplatz Bödigheim gebracht werden, dort steht ein Sammelcontainer bereit. Achtung, hier ein anderer Sammelplatz als bisher! Hilfe bei schweren Teilen kann unter Telefon 0 62 92 / 92 80 40 erbeten werden.

weitere Informationen

weitere Informationen

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier: 

- Internetseite des Landratsamtes

- Robert-Koch-Institut

pdf- Hinweise in leichter Sprache

- Informationsangebot des Bundesministeriums für Gesundheit

weitere Informationen

Folgende einheitliche Vorgehensweise zur Erhebung von Elternbeiträgen für den April 2020 wurde beschlossen:

weitere Informationen

Hier haben wir Ihnen einige Links und Dokumente von Bund, Land und der IHK zusammengestellt.

weitere Informationen

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Sichere E-Mail
Datenschutz
Impressum
Öffnungszeiten
Onlineshop

English

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch KontaktIcon Einkaufswagen

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2020 Stadt Buchen (Odenwald)