74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

Aktuelles aus Buchen

Die aktuellsten Nachrichten rund um die Stadt Buchen hier online nachlesen.

Die Feier der 25jährigen Dienstjubiläen der Raumpflegerinnen Ilona Jäger und Ursula Geier-Schweis sowie die Verabschiedung des Schwimmmeisters Hans-Jürgen Funda, der seit 1981 in den Buchener Bädern im Einsatz ist, standen in der vergangenen Woche bei der Stadtverwaltung Buchen an. „Hansi gehört schon beinahe zum Inventar unserer Schwimmbäder“, hob Bürgermeister Roland Burger hervor und dankte für den Einsatz der drei Mitarbeiter.

weitere Informationen

Am Montag, 23. September findet um 19.30 Uhr in Oberneudorf im Rathaus öffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen der Stadt Buchen statt. Hierzu ist die Bürgerschaft herzlich eingeladen.

weitere Informationen

Die Freiwillige Feuerwehr Buchen lädt am 28. und 29.09. zur Geburtstagsfeier der Feuerwache ein.Die Freiwillige Feuerwehr Buchen lädt am 28. und 29.09. zur Geburtstagsfeier der Feuerwache ein. Auch wenn die Feuerwache in Buchen nach nunmehr 25 Jahren schon dem Kindesalter entwachsen ist, will die Feuerwehr einen richtigen "Kindergeburtstag" mit einem Gaudi-Turnier am Samstag und einem Bayrischen Frühstück am Sonntag feiern.

Ab 1991 wurde die Feuerwache in der St.-Rochus-Straße in Buchen komplett saniert und erweitert. Die Einweihung statt im Herbst 1994 statt. Stetige Weiterentwicklung und kleinere Umbaumaßnahmen haben dafür gesorgt, dass die Buchener Feuerwache auch heute noch den Anforderungen gewachsen ist.

weitere Informationen

Ein Informationstag rund um den jüdischen Friedhof in Bödigheim findet am Sonntag, 15. September um 14 Uhr statt. Hierbei wird auch der restaurierte jüdische Leichenwagen präsentiert. Der jüdische Bezirksfriedhof, ein heute mystisch wirkendes Kleinod am Ortsrand von Bödigheim an der Straße nach Waldhausen gelegen, ist im Raum Buchen eines der wenigen noch sichtbaren Relikte einer vergangenen jüdischen Kultur.

weitere Informationen

Die nächste Altkleidersammlung von Deutschem Rotem Kreuz (DRK) und KWiN im Stadtteil Buchen-Stürzenhardt findet am Mittwoch, 18. September 2019 durch das DRK statt, in den Stadtteilen Buchen-Kernstadt und Hettigenbeuern am Freitag, 20. September. Das Sammelgut ist bis spätestens 6 Uhr morgens am Abfuhrtag in den weiß-roten Sammelsäcken des DRK bereitzustellen.

weitere Informationen

Das Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises informiert darüber, dass ab dem 16. September mit dem Ausbau des Seckacher Weges zwischen Buchen und Bödigheim begonnen wird. Der Weg wird auf einer Länge von 2,4 km mindestens bis Ende des Jahres abschnittsweise oder auch ganz gesperrt sein.

pdfKarte der Ausbaustrecke 2.27 MB

Die AWN hat nach erfolgter Ausschreibung von den dualen Systemen den Abfuhrauftrag in den Jahren 2020 bis 2022 erhalten. Die Verpackungen werden künftig nicht mehr in gelben Säcken, sondern in gelben Verpackungstonnen gesammelt.

weitere Informationen

pdfSitzungsunterlagen_Gemeinderatssitzung_2._Sptember_2019.pdf

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Sichere E-Mail
Datenschutz
Impressum
Öffnungszeiten
Onlineshop

English

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch KontaktIcon Einkaufswagen

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2019 Stadt Buchen (Odenwald)